Über mich


Ich bin anfangs Dreissig und arbeite seit vielen Jahren im Regionalfussball. Seit vielen Jahren bin ich auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Sportler*innen zu unterstützen. Dies als Sportmasseur, und durch meine Ausbildung zum Mentaltrainer.

Mein Start erfolgte zu Beginn des Jahrtausends als F-Junioren-Trainer, bevor ich in den Juniorinnen- und Frauenfussball gewechselt bin und dort diverse Trainerämter ausgeübt habe.

In den zehn Jahren als Trainer, und teilweise auch als Teammanager, durfte ich bereits viele interessante Persönlichkeiten kennenlernen, vor allem aber Erfahrungen sammeln.

Durch die Tätigkeiten als Teammanager bei den NLA-Fussballerinnen des FC Staad, später als FC St. Gallen-Staad, habe ich viele wichtige Einblicke im Bereich „Spitzensport“ erhalten. In ähnlicher Funktion konnte ich auch Erfahrungen im Unihockey beim NLA-Männerteam des UHC Waldkirch-St. Gallen sammeln. Wie wird trainiert, wie regeneriert, wie wird sich ernährt?

Zertifikate