Angebot


Energiemedizin

Energetisches Verfahren

Ich lerne und wende die Energiemedizin an. Energie… was? Durch meine eigenen körperlichen und psychischen Beschwerden war ich bereit, als Patient eine neue Methode auszuprobieren. Dies habe ich erstmals bei Othmar Reize vom Gesundheitszentrum Goldach kennengelernt, später auch bei Justyna Trzaskowski, welche nun die entsprechenden Seminare anbietet. Von den Behandlungsmethoden war ich sofort fasziniert, es selber zu erlernen und anzuwenden erst etwas später.

Die Methode basiert auf den beiden Säulen Theta Kinesiologie und Energiemedizin. Erstgenanntes dient dazu, die Ursachen zu erkennen. Die Energiemedizin, um Ursachen und Symptome zu behandeln.

Die Theta Kinesiologie bringt unbewusste, zugrundeliegende Ursachen ins Bewusstsein. Denn Probleme sind aus Erfahrung vielschichtig.

Bei der Energiemedizin werden spezielle Heilprogramme angewendet. Es werden im Körper Prozesse mit unserer Intention und unserem Bewusstsein angestossen. Ebenso wird die natürliche Ordnung wiederhergestellt. 

Da sehr viele Einflussfaktoren auf den Menschen berücksichtigt werden, ist dieser Ansatz ganzheitlich.  Nicht alles, was nicht greif- und/oder sichtbar ist, existiert automatisch nicht.

Quelle: www.energiemedizin-akademie.ch

Sportmassage

Als Fussballer*in werden vor allem die Beine beansprucht. Nach einem intensiven Spiel, womöglich auf einem tiefen Boden,  sind deine Beine übersäuert und können durch diverse Lockerungen wieder davon befreit werden.

Als Torhüter*in bist du ständig unter Druck, was auch zu im Bauchbereich zu Verspannungen führen kann. Eine wohlige Bauchmassage kann dich wieder zu Höchstleistungen bringen. Selbstverständlich werden auch die Arme, Hände und Finger bei Bedarf einer Behandlung unterzogen. Egal ob im Fussball, Unihockey, Handball, etc. – bei mir bist du am richtigen Ort.

Immer wieder „stop and go“ – Bewegungsabläufe, die es in fast jeder Teamsportart braucht. Vor allem bei mehreren Spielen innerhalb einer Woche kann dies gar zu Ermüdungsbrüchen führen. Dank einer gezielten Massage kann dieses Risiko reduziert werden.

Unmittelbar vor einem Spiel / Wettkampf / Rennen die Hautdurchblutung anregen und die beanspruchte Muskulatur langanhaltend während der Sporteinheit beleben – intensiv kühlend.

Selbstverständlich sind Sportler*innen aus allen Sportarten bei mir herzlich willkommen.

Kinesio-Taping

  • Schulterkorrektur
  • Knie / Oberschenkel
  • Achillessehne / Fersen
  • Rücken / Nacken
  • Arme / Hände / Finger
  • Schnellere Regeneration bei Blutergüssen (Bleuälä)
  • Schnellere Regeneration bei Vernarbungen
  • Keine Behandlungen bei offenen Wunden

Material maximal hautfreundlich, atmungsaktiv, schnelltrocknend.

Nahrungsergänzung

Aufgeteilt jeweils ab 8 Jahren in unterschiedlichen Altersklassen für jede Person, egal ob Leistungssportler*innen oder nicht. In Zusammenarbeit mit PM International finden wir für dich die richtige Lösung.

Wichtig für die Nahrungsergänzungsprodukte sind natürliche Inhaltsstoffe und optimale Bioverfügbarkeit. Dazu sollen sie natürlich auch schmecken. Selbstverständlich werden individuelle Vorlieben genauso wie Einschränkungen berücksichtigt.

Auf den Sport bezogen solltest du dir die folgenden Fragen stellen:

  • Kannst du dich während des ganzen Tages gut konzentrieren?
  • Bist du am Wettkampf-Tag fit und gesund?
  • Ist deine Regeneration schnell und vollständig?